Der exclusive Haar-Stylist

Dirk C. Rietschel

Friseurmeister

Visagist

Make-Up-Artist

Naildesigner

Kosmetischer Fußpfleger

Fachkosmetiker

Ich bin Dirk Christoph Rietschel, geboren am 26.06.1973 in Düsseldorf.

Schon direkt während meiner Ausbildung zum Friseur wusste ich, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden hatte. Als Friseurgeselle durfte ich in verschiedenen renommierten Salons in Osnabrück und Düsseldorf arbeiten.

Die Freude an meinem Beruf hinderte mich dennoch nicht, einem Traum zu folgen. Dem Traum vom Fliegen. Inspiriert durch die positiven Schilderungen einer Kundin, die als Flugbegleiterin arbeitete, bewarb ich mich bei Condor. In den folgenden Jahren sah ich viel von der Welt und mein Horizont erweiterte sich durch die anspruchsvolle Tätigkeit sehr.

So schön und herausfordernd die Zeit war, es drängte mich doch der Wunsch, wieder sesshaft zu werden.

Zurück in meinem erlernten Friseurberuf besuchte ich die Meisterschule. Zeitgleich bereitete ich meine Selbstständigkeit vor. Das war ein weiterer spannender Lebensabschnitt, denn ich lernte noch mehr im Umgang mit Menschen und Mitarbeitern. Außerdem eignete ich mir fachliches Knowhow an. Visagist, Make-up Artist, Naildesigner, kosmetischer Fußpfleger, Fachkosmetiker, meine Fachkompetenz baute ich kontinuierlich aus und blieb dabei meinem Heimatstandort Ibbenbüren treu. Meine ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand der Friseurinnung prägten mich nachhaltig und positiv.

Umtriebig, offen und neugierig ergriff ich 2016 erneut eine Chance zur Qualifizierung der Mitarbeiter einer Fluglinie und halbierte meine Zeit. Friseurfreunde blieb, etwas reduziert und mit neuen Räumlichkeiten.

Zeiten ändern sich, ICH nicht.

Zeiten ändern sich, MEINE auch.

Mit Freude bin ich ab sofort wieder ganz für Sie da!